23.03.2024: Genderspezifische Gewalt und Trauma

Mediale Diskurse um die Verarbeitung sexueller/sexualisierter Gewalt und feministische Beratungsansätze

Vortrag 1: Philippa Peters (B.Sc. Psychologie und M.A. Friedens- und Konfliktforschung)

Phillippa Peters kann den Vortrag leider nicht halten. Wir planen eine alternative Präsentation, die aber noch nicht feststeht. Checkt kurz von dem Termin diese Webseite!

Vortrag 2: Cyne von Laufenberg (Frauenberatungszentrum Köln e.V.)

Das Frauenberatungszentrum Köln versteht sich als Anlaufstelle für Frauen in vielfältigen Problemsituationen. Ziel unserer Arbeit als autonome Beratungsstelle ist es, die gesellschaftlichen und persönlichen Lebenssituationen von Frauen zu verbessern. Der Vortrag thematisiert die Prinzipien feministischer Beratungsarbeit; ein Fallbeispiel aus dem Praxisalltag veranschaulicht diese.

Termin: 23.03.2024, 14:00 – 17:00 Uhr
Ort: Alte Feuerwache Köln, Melchiorstraße 3, 50670 Köln (Anfahrt)

►Die ganze Vortragsreihe 2024.